Ergebnisse der Gemeindeversammlung vom 28. Mai 2018

 

 

Montag, 28. Mai 2018, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckanlage Oberbalm

 

 

Jahresrechnung 2017; Genehmigung

Die Rechnung 2017 wurde nach den HRM2 Vorgaben präsentiert und genehmigt. Der Steuerhaushalt alleinig betrachtet ergibt einen Gewinn von CHF 8‘546.45.

 

Zivilschutzorganisation Gürbetal; Zustimmung Zusammenarbeitsvertrag

Die neue Zivilschutzorganisation wurde vorgestellt. Etwas umstritten war die Notwendigkeit des Wechsels. Nach einer kurzen Diskussion wurde dem Zusammenarbeitsvertrag grossmehrheitlich zugestimmt.

 

65 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger oder knapp 10 % von insgesamt 672 Stimmberechtigten waren anwesend.

 

Anschliessend der Gemeindeversammlung fand die Informationsveranstal-tung „Projekt Integration Wasserversorgung Oberbalm“ statt.

 

Oberbalm, 29. Mai 2018

 

 

Der Gemeinderat