Aktuell

Laufend aktualisierte News aus der Gemeinde Oberbalm


Gemeindeversammlung vom 29. Mai 2017

 

Montag, 29. Mai 2017, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckanlage Oberbalm

 

 

Jahresrechnung 2016; Genehmigung

Die Rechnung 2016 wurde einstimmig genehmigt. Bei einem Aufwand von CHF 2‘898‘812.49 und einem Ertrag von CHF 2‘906‘839.75 resultiert ein Ertragsüberschuss von CHF 8‘027.26.

 

Reglement über den Ausgleich von Planungsvorteilen; Genehmigung

Das neue Reglement ist ausführlich vorgestellt worden. Die Notwendigkeit des Reglements wurde jedoch in Frage gestellt, vor allem die progressive Gestaltung betreffend Höhe der Mehrwertabgabe gab wohl den Ausschlag zur Ablehnung. Der Gemeinderat ist nun gefordert das Reglement zu überarbeiten.

 

Abfallreglement und Gebührentarif zum Abfallreglement; Genehmigung

Mit der Einführung des Presscontainers wurde die Überarbeitung des Reglements notwendig. Der neue Rahmentarif im Gebührentarif erlaubt es zukünftig dem Gemeinderat, Gebührenanpassungen in diesem Rahmen selbst vorzunehmen.

 

81 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger oder 12.15 % von insgesamt 667 Stimmberechtigten waren anwesend.

 

 

Oberbalm, 30. Mai 2017

 

 

Der Gemeinderat


Rotkreuz-Fahrdienst ab 2017

 

 

 

 

Genau so eben nicht!